[Dailyreading-de] Anbetung im Geist und in der Wahrheit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Mar 12 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Die Liebe zur Wahrheit
Reading: Anbetung im Geist und in der Wahrheit  2014-03-12
Reference:
John 4:19:  Das Weib spricht zu ihm: HERR, ich sehe, daß du ein Prophet bist.
John 4:20:  Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr saget, zu Jerusalem sei die Stätte, da man anbeten solle.
John 4:21:  Jesus spricht zu ihr: Weib, glaube mir, es kommt die Zeit, da ihr weder auf diesem Berge noch zu Jerusalem werdet den Vater anbeten.
John 4:22:  Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
John 4:23:  Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will auch haben, die ihn also anbeten.
John 4:24:  Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
John 4:25:  Spricht das Weib zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn derselbige kommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.
John 4:26:  Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet.