[Dailyreading-de] Ich sage euch die Wahrheit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Mar 13 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Die Liebe zur Wahrheit
Reading: Ich sage euch die Wahrheit  2014-03-13
Reference:
John 8:42:  Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebetet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber kommen, sondern er hat mich gesandt.
John 8:43:  Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.
John 8:44:  Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Derselbige ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselbigen.
John 8:45:  Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
John 8:46:  Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich euch aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?
John 8:47:  Wer von Gott ist, der höret Gottes Wort. Darum höret ihr nicht; denn ihr seid nicht von Gott.