Ich suche Kraft für unreinen Motiven

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Apr 12 00:00:02 MDT 2014

Lesson: Der Tag der Gnade
Reading: Ich suche Kraft für unreinen Motiven  2014-04-12
Reference:
Acts 8:14:  Da aber die Apostel höreten zu Jerusalem, daß Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie zu ihnen Petrus und Johannes.
Acts 8:15:  Welche, da sie hinabkamen, beteten sie über sie, daß sie den Heiligen Geist empfingen.
Acts 8:16:  (Denn er war noch auf keinen gefallen, sondern waren allein getauft auf den Namen Christi Jesu.)
Acts 8:17:  Da legten sie die Hände auf sie, und sie empfingen den Heiligen Geist.
Acts 8:18:  Da aber Simon sah, daß der Heilige Geist gegeben ward, wenn die Apostel die Hände auflegten, bot er ihnen Geld an
Acts 8:19:  und sprach: Gebt mir auch die Macht, daß, so ich jemand die Hände auflege, derselbige den Heiligen Geist empfange.
Acts 8:20:  Petrus aber sprach zu ihm: Daß du verdammet werdest mit deinem Gelde, daß du meinest Gottes Gabe werde durch Geld erlanget!
Acts 8:21:  Du wirst weder Teil noch Anfall haben an diesem Wort; denn dein Herz ist nicht rechtschaffen vor Gott.
Acts 8:22:  Darum tue Buße für diese deine Bosheit und bitte Gott, ob dir vergeben werden möchte die Tücke deines Herzens.
Acts 8:23:  Denn ich sehe, daß du bist voll bitterer Galle und verknüpft mit Ungerechtigkeit.
Acts 8:24:  Da antwortete Simon und sprach: Bittet ihr den HERRN für mich, daß der keines über mich komme, davon ihr gesagt habt!
Acts 8:25:  Sie aber, da sie bezeuget und geredet hatten das Wort des HERRN, wandten sie wieder um gen Jerusalem und predigten das Evangelium vielen samaritischen Flecken.