[Dailyreading-de] Gnade in der Not

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Apr 13 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Der Tag der Gnade
Reading: Gnade in der Not  2014-04-13
Reference:
II Corinthians 11:22:  Sie sind Hebräer, ich auch. Sie sind Israeliter, ich auch. Sie sind Abrahams Same, ich auch.
II Corinthians 11:23:  Sie sind Diener Christi; (ich rede töricht) ich bin wohl mehr. Ich habe mehr gearbeitet, ich habe mehr Schläge erlitten, ich bin öfter gefangen, oft in Todesnöten gewesen.
II Corinthians 11:24:  Von den Juden habe ich fünfmal empfangen vierzig Streiche weniger eines.
II Corinthians 11:25:  Ich bin dreimal gestäupet, einmal gesteiniget, dreimal habe ich Schiffbruch erlitten, Tag und Nacht habe ich zugebracht in der Tiefe (des Meers).
II Corinthians 11:26:  Ich bin oft gereiset; ich bin in Gefahr gewesen zu Wasser, in Gefahr unter den Mördern, in Gefahr unter den Juden, in Gefahr unter den Heiden, in Gefahr in den Städten, in Gefahr in der Wüste, in Gefahr auf dem Meer, in Gefahr unter den falschen Brüdern,
II Corinthians 11:27:  in Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße,
II Corinthians 11:28:  ohne was sich sonst zuträgt, nämlich daß ich täglich werde angelaufen und trage Sorge für alle Gemeinden.
II Corinthians 11:29:  Wer ist schwach, und ich werde nicht schwach? Wer wird geärgert, und ich brenne nicht?
II Corinthians 11:30:  So ich mich je rühmen soll, will ich mich meiner Schwachheit rühmen.
II Corinthians 11:31:  Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, welcher sei gelobet in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.