[Dailyreading-de] Der Heilige Geist bringt Leistung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Apr 11 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Der Tag der Gnade
Reading: Der Heilige Geist bringt Leistung  2014-04-11
Reference:
Acts 2:16:  Sondern das ist's, das durch den Propheten Joel zuvor gesagt ist:
Acts 2:17:  Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben.
Acts 2:18:  Und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselbigen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
Acts 2:19:  Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auf Erden: Blut und Feuer und Rauchdampf.
Acts 2:20:  Die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn der große und offenbarliche Tag des HERRN kommt.
Acts 2:21:  Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, soll selig werden.