Zurechtweisung führt zu Bund

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu May 2 00:00:05 MDT 2013

Lesson: Persönliche und Brotherly Verantwortlichkeiten
Reading: Zurechtweisung führt zu Bund  2013-05-02
Reference:
Genesis 21:22:  Zu derselbigen Zeit redete Abimelech und Phichol, sein Feldhauptmann, mit Abraham und sprach: Gott ist mit dir in allem, das du tust.
Genesis 21:23:  So schwöre mir nun bei Gott, daß du mir, noch meinen Kindern, noch meinen Neffen keine Untreue erzeigen wollest, sondern die Barmherzigkeit, die ich an dir getan habe, an mir auch tust und an dem Lande, da du ein Fremdling innen bist.
Genesis 21:24:  Da sprach Abraham: Ich will schwören.
Genesis 21:25:  Und Abraham strafte Abimelech um des Wasserbrunnens willen, den Abimelechs Knechte hatten mit Gewalt genommen.
Genesis 21:26:  Da antwortete Abimelech: Ich hab's nicht gewußt, wer das getan hat; auch hast du mir's nicht angesagt; dazu habe ich's nicht gehöret denn heute.
Genesis 21:27:  Da nahm Abraham Schafe und Rinder und gab sie Abimelech; und machten beide einen Bund miteinander.
Genesis 21:28:  Und Abraham stellete dar sieben Lämmer besonders.
Genesis 21:29:  Da sprach Abimelech zu Abraham: Was sollen die sieben Lämmer, die du besonders dargestellt hast?
Genesis 21:30:  Er antwortete: Sieben Lämmer sollst du von meiner Hand nehmen, daß sie mir zum Zeugnis seien, daß ich diesen Brunnen gegraben habe.
Genesis 21:31:  Daher heißt die Stätte Bersaba, daß sie beide miteinander da geschworen haben.
Genesis 21:32:  Und also machten sie den Bund zu Bersaba. Da machten sich auf Abimelech und Phichol, sein Feldhauptmann, und zogen wieder in der Philister Land.