Tadel für das Wohl der anderen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri May 3 00:00:04 MDT 2013

Lesson: Persönliche und Brotherly Verantwortlichkeiten
Reading: Tadel für das Wohl der anderen  2013-05-03
Reference:
Galatians 2:11:  Da aber Petrus gen Antiochien kam, widerstund ich ihm unter Augen; denn es war Klage über ihn kommen.
Galatians 2:12:  Denn zuvor, ehe etliche von Jakobus kamen, aß er mit den Heiden; da sie aber kamen, entzog er sich und sonderte sich, darum daß er die von der Beschneidung fürchtete.
Galatians 2:13:  Und heuchelten mit ihm die andern Juden, also daß auch Barnabas verführet ward, mit ihnen zu heucheln.
Galatians 2:14:  Aber da ich sah, daß sie nicht richtig wandelten nach der Wahrheit des Evangeliums, sprach ich zu Petrus vor allen öffentlich: So du, der du ein Jude bist, heidnisch lebest und nicht jüdisch, warum zwingest du denn die Heiden, jüdisch zu leben?