Ã?ngstlich gemacht

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Jul 13 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Themes for Thought
Reading: Ã?ngstlich gemacht  2013-07-13
Reference:
Psalms 139:14:  Ich danke dir darüber, daß ich wunderbarlich gemacht bin; wunderbarlich sind deine Werke, und das erkennet meine Seele wohl.
Psalms 139:15:  Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.
Psalms 139:16:  Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und waren alle Tage auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, und derselben keiner da war.
Psalms 139:17:  Aber wie köstlich sind vor mir, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihrer so eine große Summa!
Psalms 139:18:  Sollt ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein denn des Sandes. Wenn ich aufwache, bin ich noch bei dir.
Psalms 139:19:  Ach, Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten!
Psalms 139:20:  Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache.
Psalms 139:21:  Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und verdreußt mich auf sie, daß sie sich wider dich setzen.
Psalms 139:22:  Ich hasse sie in rechtem Ernst; darum sind sie mir feind.
Psalms 139:23:  Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine;
Psalms 139:24:  und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.