Gesetz gegeben, um die Herzen und Köpfe

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Jul 12 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Themes for Thought
Reading: Gesetz gegeben, um die Herzen und Köpfe  2013-07-12
Reference:
Hebrews 10:16:  Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihre Sinne will ich es schreiben,
Hebrews 10:17:  und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.
Hebrews 10:18:  Wo aber derselbigen Vergebung ist, da ist nicht mehr Opfer für die Sünde.
Hebrews 10:19:  So wir denn nun haben, liebe Brüder, die Freudigkeit zum Eingang in das Heilige durch das Blut Jesu,
Hebrews 10:20:  welchen er uns zubereitet hat zum neuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist, durch sein Fleisch,
Hebrews 10:21:  und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes:
Hebrews 10:22:  so lasset uns hinzugehen mit wahrhaftigem Herzen, in völligem Glauben, besprenget in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser;
Hebrews 10:23:  und lasset uns halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken denn er ist treu, der sie verheißen hat.
Hebrews 10:24:  Und lasset uns untereinander unser selbst wahrnehmen mit Reizen zur Liebe und guten Werken
Hebrews 10:25:  und nicht verlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern untereinander ermahnen, und das viel mehr, soviel ihr sehet, daß sich der Tag nahet.