Seine Gedanken über Reichtum

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Jul 7 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Der Geist Christi
Reading: Seine Gedanken über Reichtum  2013-07-07
Reference:
Luke 18:18:  Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
Luke 18:19:  Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.
Luke 18:20:  Du weißt die Gebote wohl: Du sollst nicht ehebrechen. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht stehlen. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Luke 18:21:  Er aber sprach: Das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf.
Luke 18:22:  Da Jesus das hörete, sprach er zu ihm: Es fehlt dir noch eins. Verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach
Luke 18:23:  Da er das hörete ward  er traurig; denn er war sehr reich.
Luke 18:24:  Da aber Jesus sah, daß er traurig war worden, sprach er: Wie schwerlich werden die Reichen in das Reich Gottes kommen!
Luke 18:25:  Es ist leichter, daß ein Kamel gehe durch ein Nadelöhr, denn daß ein Reicher in das Reich Gottes komme.
Luke 18:26:  Da sprachen, die das höreten: Wer kann denn selig werden?
Luke 18:27:  Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
Luke 18:28:  Da sprach Petrus: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolget.
Luke 18:29:  Er sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch es ist niemand, der ein Haus verlässet oder Eltern oder Brüder oder Weib oder Kinder um des Reichs Gottes willen,
Luke 18:30:  der es nicht vielfältig wieder empfange in dieser Zeit und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.