[Dailyreading-de] Naaman Gedanken verleiten ihn

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Jul 8 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Themes for Thought
Reading: Naaman Gedanken verleiten ihn  2013-07-08
Reference:
II Kings 5:9:  Also kam Naeman mit Rossen und Wagen und hielt vor der Tür am Hause Elisas.
II Kings 5:10:  Da sandte Elisa einen Boten zu ihm und ließ ihm sagen: Gehe hin und wasche dich siebenmal im Jordan, so wird dir dein Fleisch wiedererstattet und rein werden.
II Kings 5:11:  Da erzürnete Naeman und zog weg und sprach: Ich meinte, er sollte zu mir herauskommen und hertreten und den Namen des HERRN, seines Gottes, anrufen und mit seiner Hand über die Stätte fahren und den Aussatz also abtun.
II Kings 5:12:  Sind nicht die Wasser Amanas und Pharphars zu Damaskus besser denn alle Wasser in Israel, daß ich mich drinnen wüsche und rein würde? Und wandte sich und zog weg mit Zorn.
II Kings 5:13:  Da machten sich seine Knechte zu ihm, redeten mit ihm und sprachen: Lieber Vater, wenn dich der Prophet etwas Großes hätte geheißen, solltest du es nicht tun? Wie viel mehr, so er zu dir sagt: Wasche dich, so wirst du rein.
II Kings 5:14:  Da stieg er ab und taufte sich im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geredet hatte; und sein Fleisch ward wiedererstattet, wie ein Fleisch eines jungen Knaben, und ward rein.