[Dailyreading-de] Eltern sollten Lehre lehren

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Mar 18 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Ton in Glaube und Lehre
Reading: Eltern sollten Lehre lehren  2014-03-18
Reference:
Proverbs 4:1:  Höret, meine Kinder, die Zucht eures Vaters; merkt auf, daß ihr lernet und klug werdet!
Proverbs 4:2:  Denn ich gebe euch eine gute Lehre; verlasset mein Gesetz nicht!
Proverbs 4:3:  Denn ich war meines Vaters Sohn, ein zarter und ein einiger vor meiner Mutter,
Proverbs 4:4:  und er lehrete mich und sprach: Laß dein Herz meine Worte aufnehmen; halte meine Gebote, so wirst du leben.
Proverbs 4:5:  Nimm an Weisheit, nimm an Verstand; vergiß nicht und weiche nicht von der Rede meines Mundes!
Proverbs 4:6:  Verlaß sie nicht, so wird sie dich behalten; liebe sie, so wird sie dich behüten.
Proverbs 4:7:  Denn der Weisheit Anfang ist, wenn man sie gerne höret und die Klugheit lieber hat denn alle Güter.
Proverbs 4:8:  Achte sie hoch, so wird sie dich erhöhen und wird dich zu Ehren machen, wo du sie herzest.
Proverbs 4:9:  Sie wird dein Haupt schön schmücken und wird dich zieren mit einer hübschen Krone.
Proverbs 4:10:  So höre, mein Kind, und nimm an meine Rede, so werden deiner Jahre viel werden.
Proverbs 4:11:  Ich will dich den Weg der Weisheit führen, ich will dich auf rechter Bahn leiten,
Proverbs 4:12:  daß, wenn du gehest, dein Gang dir nicht sauer werde, und wenn du läufst, daß du dich nicht anstoßest.
Proverbs 4:13:  Fasse die Zucht, laß nicht davon; bewahre sie, denn sie ist dein Leben.