[Dailyreading-de] Die Quelle der Lehre

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Mar 17 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Ton in Glaube und Lehre
Reading: Die Quelle der Lehre  2014-03-17
Reference:
John 7:14:  Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrete.
John 7:15:  Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift, so er sie doch nicht gelernet hat?
John 7:16:  Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.
John 7:17:  So jemand will des Willen tun, der wird innewerden, ob diese Lehre von Gott sei, oder ob ich von mir selbst rede.
John 7:18:  Wer von ihm selbst redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber suchet die Ehre des, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und ist keine Ungerechtigkeit an ihm.