[Dailyreading-de] Verleugne sich selbst

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Jul 27 00:00:08 MDT 2014

Lesson: Mit Geist Christi Bewaffnet
Reading: Verleugne sich selbst  2014-07-27
Reference:
Matthew 16:24:  Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
Matthew 16:25:  Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verlieret um meinetwillen, der wird's finden.
Matthew 16:26:  Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?