[Dailyreading-de] Reichlich zufrieden

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Jan 21 00:00:01 MST 2014

Lesson: Brot, Erfüllt
Reading: Reichlich zufrieden  2014-01-21
Reference:
Psalms 36:5:  sondern sie trachten auf ihrem Lager nach Schaden und stehen fest auf dem bösen Wege und scheuen kein Arges.
Psalms 36:6:  HERR, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen.
Psalms 36:7:  Deine Gerechtigkeit stehet wie die Berge Gottes und dein Recht wie große Tiefe. HERR, du hilfst Menschen und Vieh.
Psalms 36:8:  Wie teuer ist deine Güte, Gott, daß Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel trauen!
Psalms 36:9:  Sie werden trunken von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkest sie mit Wollust als mit einem Strom.
Psalms 36:10:  Denn bei dir ist die lebendige Quelle, und in deinem Licht sehen wir das Licht.
Psalms 36:11:  Breite deine Güte über die, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit über die Frommen.
Psalms 36:12:  Laß mich nicht von den Stolzen untertreten werden, und die Hand der Gottlosen stürze mich nicht,