[Dailyreading-de] Zu wem sollen wir gehen?

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Feb 13 00:00:01 MST 2014

Lesson: Sichern Sie in Christus
Reading: Zu wem sollen wir gehen?  2014-02-13
Reference:
John 6:59:  Solches sagte er in der Schule, da er lehrete zu Kapernaum.
John 6:60:  Viele nun seiner Jünger, die das höreten, sprachen: Das ist eine harte Rede, wer kann sie hören?
John 6:61:  Da Jesus aber bei sich selbst merkete, daß seine Jünger darüber murreten, sprach er zu ihnen: Ärgert euch das?
John 6:62:  Wie, wenn ihr denn sehen werdet des Menschen Sohn auffahren dahin; da er zuvor war?
John 6:63:  Der Geist ist's, der da lebendig macht; das Fleisch ist kein nütze. Die Worte, die ich rede, die sind Geist und sind Leben.
John 6:64:  Aber es sind etliche unter euch, die glauben nicht. Denn Jesus wußte von Anfang wohl, welche nicht glaubend waren, und welcher ihn verraten würde.
John 6:65:  Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben.
John 6:66:  Von dem an gingen seiner Jünger viel hinter sich und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm.
John 6:67:  Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?
John 6:68:  Da antwortete ihm Simon Petrus: HERR, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;
John 6:69:  und wir haben geglaubet und erkannt, daß du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.