[Dailyreading-de] Kept als seinen Augapfel

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Feb 12 00:00:01 MST 2014

Lesson: Sichern Sie in Christus
Reading: Kept als seinen Augapfel  2014-02-12
Reference:
Psalms 17:1:  Ein Gebet Davids. HERR, erhöre die Gerechtigkeit, merke auf mein Geschrei, vernimm mein Gebet, das nicht aus falschem Munde gehet.
Psalms 17:2:  Sprich du in meiner Sache und schaue du aufs Recht!
Psalms 17:3:  Du prüfest mein Herz und besuchest es des Nachts und läuterst mich und findest nichts. Ich habe mir vorgesetzt, daß mein Mund nicht soll übertreten.
Psalms 17:4:  Ich bewahre mich in dem Wort deiner Lippen vor Menschenwerk auf dem Wege des Mörders.
Psalms 17:5:  Erhalte meinen Gang auf deinen Fußsteigen, daß meine Tritte nicht gleiten!
Psalms 17:6:  Ich rufe zu dir, daß du, Gott, wollest mich erhören; neige deine Ohren zu mir, höre meine Rede!
Psalms 17:7:  Beweise deine wunderliche Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen, wider die, so sich wider deine rechte Hand setzen.
Psalms 17:8:  Behüte mich wie einen Augapfel im Auge; beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel
Psalms 17:9:  vor den Gottlosen, die mich verstören, vor meinen Feinden, die um und um nach meiner Seele stehen.