[Dailyreading-de] Das Ende der reich

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Aug 21 00:00:04 MDT 2014

Lesson: Ohne One Thing
Reading: Das Ende der reich  2014-08-21
Reference:
Psalms 73:1:  Ein Psalm Assaphs. Israel hat dennoch Gott zum Trost, wer nur reines Herzens ist.
Psalms 73:2:  Ich aber hätte schier gestrauchelt mit meinen Füßen, mein Tritt hätte beinahe geglitten.
Psalms 73:3:  Denn es verdroß mich auf die Ruhmredigen, da ich sah, daß es den Gottlosen so wohl ging.
Psalms 73:4:  Denn sie sind in keiner Fahr des Todes, sondern stehen fest wie ein Palast.
Psalms 73:5:  Sie sind nicht in Unglück wie andere Leute und werden nicht wie andere Menschen geplagt.
Psalms 73:6:  Darum muß ihr Trotzen köstlich Ding sein, und ihr Frevel muß wohlgetan heißen.
Psalms 73:7:  Ihre Person brüstet sich wie ein fetter Wanst; sie tun, was sie nur gedenken.
Psalms 73:8:  Sie vernichten alles und reden übel davon, und reden und lästern hoch her.
Psalms 73:9:  Was sie reden, das muß vom Himmel herab geredet sein; was sie sagen, das muß gelten auf Erden.
Psalms 73:10:  Darum fällt ihnen ihr Pöbel zu und laufen ihnen zu mit Haufen wie Wasser
Psalms 73:11:  und sprechen: Was sollte Gott nach jenen fragen? Was sollte der Höchste ihrer achten?
Psalms 73:12:  Siehe, das sind die Gottlosen; die sind glückselig in der Welt und werden reich.
Psalms 73:17:  bis daß ich ging in das Heiligtum Gottes und merkte auf ihr Ende.
Psalms 73:18:  Aber du setzest sie aufs Schlüpfrige und stürzest sie zu Boden.
Psalms 73:19:  Wie werden sie so plötzlich zunichte! Sie gehen unter und nehmen ein Ende mit Schrecken.
Psalms 73:20:  Wie ein Traum, wenn einer erwachet, so machst du, HERR, ihr Bild in der Stadt verschmähet.
Psalms 73:21:  Aber es tut mir wehe im Herzen und sticht mich in meinen Nieren,
Psalms 73:22:  daß ich muß ein Narr sein und nichts wissen und muß wie ein Tier sein vor dir.
Psalms 73:23:  Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
Psalms 73:24:  du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich endlich mit Ehren an.
Psalms 73:25:  Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.