[Dailyreading-de] Gott, der Geber der Gnade und Herrlichkeit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Aug 5 00:00:11 MDT 2014

Lesson: Gnade und Frieden Multiplizierte
Reading: Gott, der Geber der Gnade und Herrlichkeit  2014-08-05
Reference:
Psalms 84:1:  Ein Psalm der Kinder Korah, auf der Githith vorzusingen.
Psalms 84:2:  Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
Psalms 84:3:  Meine Seele verlanget und sehnet sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.
Psalms 84:4:  Denn der Vogel hat ein Haus funden und die Schwalbe ihr Nest, da sie Junge hecken, nämlich deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott!
Psalms 84:5:  Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. Sela.
Psalms 84:6:  Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nach wandeln,
Psalms 84:7:  die durch das Jammertal gehen und machen daselbst Brunnen. Und die Lehrer werden mit viel Segen geschmückt.
Psalms 84:8:  Sie erhalten einen Sieg nach dem andern, daß man sehen muß, der rechte Gott sei zu Zion.
Psalms 84:9:  HERR, Gott Zebaoth, höre mein Gebet; vernimm es, Gott Jakobs! Sela.
Psalms 84:10:  Gott, unser Schild, schaue doch; siehe an das Reich deines Gesalbten!
Psalms 84:11:  Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend. Ich will lieber der Tür hüten in meines Gottes Hause, denn lange wohnen in der Gottlosen Hütten.
Psalms 84:12:  Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild, der HERR gibt Gnade und Ehre; er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.