[Dailyreading-de] Reichlich Frieden versprochen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Aug 4 00:00:23 MDT 2014

Lesson: Gnade und Frieden Multiplizierte
Reading: Reichlich Frieden versprochen  2014-08-04
Reference:
Jeremiah 33:1:  Und des HERRN Wort geschah zu Jeremia zum andernmal, da er noch im Vorhof des Gefängnisses verschlossen war, und sprach:
Jeremiah 33:2:  So spricht der HERR, der solches macht, tut und ausrichtet; HERR ist sein Name:
Jeremiah 33:3:  Rufe mich, so will ich dir antworten und will dir anzeigen große und gewaltige Dinge, die du nicht weißt.
Jeremiah 33:4:  Denn so spricht der HERR, der Gott Israels, von den Häusern dieser Stadt und von den Häusern der Könige Judas, welche abgebrochen sind, Bollwerk zu machen zur Wehre,
Jeremiah 33:5:  und von denen, so hereinkommen sind, daß sie wider die Chaldäer streiten mögen, daß sie dieselbigen füllen müssen mit toten Leichnamen, welche ich in meinem Zorn und Grimm erschlagen will; denn ich habe mein Angesicht von dieser Stadt verborgen um aller ihrer Bosheit willen:
Jeremiah 33:6:  Siehe, ich will sie heilen und gesund machen und will sie des Gebets um Frieden und Treue gewähren.
Jeremiah 33:7:  Denn ich will das Gefängnis Judas und das Gefängnis Israels wenden und will sie bauen wie von Anfang;
Jeremiah 33:8:  und will sie reinigen von aller Missetat, damit sie wider mich gesündiget haben, und will ihnen vergeben alle Missetat, damit sie wider mich gesündigt und übertreten haben.
Jeremiah 33:9:  Und das soll mir ein fröhlicher Name, Ruhm und Preis sein unter allen Heiden auf Erden, wenn sie hören werden all das Gute, das ich ihnen tue. Und werden sich verwundern und entsetzen über all dem Guten und über all dem Frieden, den ich ihnen geben will.