[Dailyreading-de] Jesus identifiziert sich mit uns in Versuchung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Apr 24 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Brüder Christi
Reading: Jesus identifiziert sich mit uns in Versuchung  2014-04-24
Reference:
Luke 4:1:  Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kam wieder von dem Jordan und ward vom Geist in die Wüste geführet
Luke 4:2:  und ward vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in denselbigen Tagen. Und da dieselbigen ein Ende hatten, hungerte ihn danach.
Luke 4:3:  Der Teufel aber sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich zu dem Stein, daß er Brot werde.
Luke 4:4:  Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es stehet geschrieben: Der Mensch lebt nicht allein vom Brot, sondern von einem jeglichen Wort Gottes.
Luke 4:5:  Und der Teufel führete ihn auf einen hohen Berg und weisete ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick
Luke 4:6:  und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre HERRLIchkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.
Luke 4:7:  So du nun mich willst anbeten, so soll es alles dein sein.
Luke 4:8:  Jesus antwortete ihm und sprach: Heb' dich weg von mir, Satan! Es stehet geschrieben: Du sollst Gott, deinen HERRN, anbeten und ihm allein dienen.
Luke 4:9:  Und er führete ihn gen Jerusalem und stellete ihn auf des Tempels Zinne und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich von hinnen hinunter;
Luke 4:10:  denn es stehet geschrieben: Er wird befehlen seinen Engeln von dir, daß sie dich bewahren
Luke 4:11:  und auf den Händen tragen, auf daß du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest.
Luke 4:12:  Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt: Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen.
Luke 4:13:  Und da der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.