Critical Gefühle

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Oct 21 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Stolz Täuscht
Reading: Critical Gefühle  2013-10-21
Reference:
Luke 15:25:  Aber der älteste Sohn war auf dem Felde, und als er nahe zum Hause kam, hörete er das Gesänge und den Reigen
Luke 15:26:  und rief zu sich der Knechte einen und fragte, was das wäre.
Luke 15:27:  Der aber sagte ihm: Dein Bruder ist kommen, und dein Vater hat ein gemästet Kalb geschlachtet, daß, er ihn gesund wieder hat.
Luke 15:28:  Da ward er zornig und wollte nicht hineingehen. Da ging sein Vater heraus und bat ihn.
Luke 15:29:  Er antwortete aber und sprach zum Vater: Siehe, so viel Jahre diene ich dir und habe dein Gebot noch nie übertreten, und du hast mir nie einen Bock gegeben, daß ich mit meinen Freunden fröhlich wäre.
Luke 15:30:  Nun aber dieser dein Sohn kommen ist, der sein Gut mit Huren verschlungen hat, hast du ihm ein gemästet Kalb geschlachtet.