Patience für Segen erforderlich

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed May 8 00:00:05 MDT 2013

Lesson: Sichern Sie mit dem Shepherd
Reading: Patience für Segen erforderlich  2013-05-08
Reference:
Lamentations 3:21:  Das nehme ich zu Herzen, darum hoffe ich noch.
Lamentations 3:22:  Die Gute des HERRN ist, daß wir nicht gar aus sind; seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende,
Lamentations 3:23:  sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.
Lamentations 3:24:  Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.
Lamentations 3:25:  Denn der HERR ist freundlich dem, der auf ihn harret, und der Seele, die nach ihm fraget.
Lamentations 3:26:  Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.
Lamentations 3:27:  Es ist ein köstlich Ding einem Manne, daß er das Joch in seiner Jugend trage,
Lamentations 3:28:  daß ein Verlassener geduldig sei, wenn ihn etwas überfällt,
Lamentations 3:29:  und seinen Mund in den Staub stecke und der Hoffnung erwarte
Lamentations 3:30:  und lasse sich auf die Backen schlagen und ihm viel Schmach anlegen.
Lamentations 3:31:  Denn der HERR verstößt nicht ewiglich,
Lamentations 3:32:  sondern er betrübet wohl und erbarmet sich wieder nach seiner großen Güte;
Lamentations 3:33:  denn er nicht von Herzen die Menschen plaget und betrübet,