[Dailyreading-de] Perfekt Frieden

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Jun 4 00:00:09 MDT 2013

Lesson: Christus macht uns zu Söhnen
Reading: Perfekt Frieden  2013-06-04
Reference:
Isaiah 26:1:  Zu der Zeit wird man ein solch Lied singen im Lande Juda: Wir haben eine feste Stadt, Mauer und Wehre sind Heil.
Isaiah 26:2:  Tut die Tore auf, daß hereingehe das gerechte Volk, das den Glauben bewahret.
Isaiah 26:3:  Du erhältst stets Frieden nach gewisser Zusage; denn man verlässet sich auf dich.
Isaiah 26:4:  Darum verlasset euch auf den HERRN ewiglich; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich.
Isaiah 26:5:  Und er beuget die, so in der Höhe wohnen; die hohe Stadt niedriget er, ja, er stößet sie zu der Erde, daß sie im Staube liegt,
Isaiah 26:6:  daß sie mit Füßen zertreten wird, ja mit Füßen der Armen, mit Fersen der Geringen.
Isaiah 26:7:  Aber des Gerechten Weg ist schlecht; den Steig des Gerechten machst du richtig.
Isaiah 26:8:  Denn wir warten auf dich, HERR, im Wege deines Rechten; des Herzens Lust stehet zu deinem Namen und deinem Gedächtnis.
Isaiah 26:9:  Von Herzen begehre ich dein des Nachts, dazu mit meinem Geiste in mir wache ich frühe zu dir. Denn wo dein Recht im Lande gehet, so lernen die Einwohner des Erdbodens Gerechtigkeit.
Isaiah 26:10:  Aber wenn den Gottlosen gleich Gnade angeboten wird, so lernen sie doch nicht Gerechtigkeit, sondern tun nur übel im richtigen Lande; denn sie sehen des HERRN HERRLIchkeit nicht.
Isaiah 26:11:  HERR, deine Hand ist erhöhet, das sehen sie nicht; wenn sie es aber sehen werden, so werden sie zuschanden werden im Eifer über die Heiden; dazu wirst du sie mit Feuer, damit du deine Feinde verzehrest, verzehren.
Isaiah 26:12:  Aber uns, HERR, wirst du Frieden schaffen; denn alles, was wir ausrichten, das hast du uns gegeben.