Seine Gedanken über Vergeltung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Jul 5 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Der Geist Christi
Reading: Seine Gedanken über Vergeltung  2013-07-05
Reference:
Matthew 5:38:  Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Matthew 5:39:  Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
Matthew 5:40:  Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.
Matthew 5:41:  Und so dich jemand nötiget eine Meile, so gehe mit ihm zwo.
Matthew 5:42:  Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.
Matthew 5:43:  Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Matthew 5:44:  Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
Matthew 5:45:  auf daß ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel Denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässet regnen über Gerechte und Ungerechte.