[Dailyreading-de] Meine Seele erhebt den Herrn

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Jan 14 00:00:05 MST 2013

Lesson: Sagen, was er für Sie ist Fertig
Reading: Meine Seele erhebt den Herrn  2013-01-14
Reference:
Luke 1:46:  Und Maria sprach: Meine Seele erhebet den HERRN,
Luke 1:47:  und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes.
Luke 1:48:  Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.
Luke 1:49:  Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist, und des Name heilig ist.
Luke 1:50:  Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.
Luke 1:51:  Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreuet, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Luke 1:52:  Er stößet die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.
Luke 1:53:  Die Hungrigen füllet er mit Gütern und läßt die Reichen leer.
Luke 1:54:  Er denket der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf,
Luke 1:55:  wie er geredet hat unsern Vätern, Abraham und seinem Samen ewiglich.