[Dailyreading-de] Zerbrochen Zisternen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Dec 30 00:00:01 MST 2013

Lesson: Living Water
Reading: Zerbrochen Zisternen  2013-12-30
Reference:
Jeremiah 2:9:  Ich muß mich immer mit euch und mit euren Kindeskindern schelten, spricht der HERR.
Jeremiah 2:10:  Gehet hin in die Inseln Chittim und schauet und sendet in Kedar und merket mit Fleiß und schauet, ob's daselbst so zugehet,
Jeremiah 2:11:  ob die Heiden ihre Götter ändern, wiewohl sie doch nicht Götter sind? Und mein Volk hat doch seine HERRLIchkeit verändert um einen unnützen Götzen.
Jeremiah 2:12:  Sollte sich doch der Himmel davor entsetzen, erschrecken und sehr erbeben, spricht der HERR.
Jeremiah 2:13:  Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich hie und da ausgehauene Brunnen, die doch löcherig sind und kein Wasser geben.