[Dailyreading-de] Glaube belohnt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Dec 24 00:00:01 MST 2013

Lesson: Das Leben im Glauben
Reading: Glaube belohnt  2013-12-24
Reference:
John 14:8:  Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genüget uns.
John 14:9:  Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennest mich nicht? Philippus, wer mich siehet, der siehet den Vater. Wie sprichst du denn: Zeige uns en Vater?
John 14:10:  Glaubest du nicht, daß ich im Vater und der Vater in mir ist? Die Worte, die zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnet, derselbige tut die Werke.
John 14:11:  Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.
John 14:12:  Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubet, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere denn diese tun; denn ich gehe zum Vater
John 14:13:  Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehret werde in dem Sohne
John 14:14:  Was ihr bitten werdet in meinem Namen das will ich tun.