[Dailyreading-de] Positive Resonanz auf das Evangelium

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Dec 23 00:00:01 MST 2013

Lesson: Das Leben im Glauben
Reading: Positive Resonanz auf das Evangelium  2013-12-23
Reference:
John 4:27:  Und über dem kamen seine Jünger, und es nahm sie wunder, daß er mit dem Weibe redete? Doch sprach niemand: Was fragest du? oder: Was redest du mit ihr?
John 4:28:  Da ließ, das Weib ihren Krug stehen und ging hin in die Stadt und spricht zu den Leuten:
John 4:29:  Kommet, sehet einen Menschen, der mir gesagt hat alles, was ich getan habe, ob er nicht Christus sei.
John 4:30:  Da gingen sie aus der Stadt und kamen zu ihm.
John 4:31:  Indes aber ermahneten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iß!
John 4:32:  Er aber sprach zu ihnen: Ich habe eine Speise zu essen, davon wisset ihr nicht.
John 4:33:  Da sprachen die Jünger untereinander: Hat ihm jemand zu essen gebracht?
John 4:34:  Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, daß ich tue den Willen des, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
John 4:35:  Saget ihr nicht selber: Es sind noch vier Monden, so kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebet eure Augen auf und sehet in das Feld; denn es ist schon weiß zur Ernte;
John 4:36:  und wer da schneidet, der empfänget Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, auf daß sich miteinander freuen, der da säet und der da schneidet.
John 4:37:  Denn hier ist der Spruch wahr: Dieser säet, der andere schneidet.
John 4:38:  Ich habe euch gesandt zu schneiden, das ihr nicht habt gearbeitet; andere haben gearbeitet, und ihr seid in ihre Arbeit kommen.