Ein Pharisäer Stolz

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Aug 31 00:00:02 MDT 2013

Lesson: Stolz erniedrigt
Reading: Ein Pharisäer Stolz  2013-08-31
Reference:
Luke 18:10:  Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, zu beten, einer ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
Luke 18:11:  Der Pharisäer stund und betete bei ich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die andern Leute: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
Luke 18:12:  Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe.
Luke 18:13:  Und der Zöllner stund von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig
Luke 18:14:  Ich sage euch: Dieser ging hinab gerechtfertiget in sein Haus vor jenem. Denn wer sich selbst erhöhet, der wird erniedriget werden; und wer sich selbst erniedriget, der wird erhöhet werden.