[Dailyreading-de] Dieser arme Mann

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Aug 30 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Stolz erniedrigt
Reading: Dieser arme Mann  2013-08-30
Reference:
Psalms 34:1:  Ein Psalm Davids, da er seine Gebärde verstellete vor Abimelech, der ihn von sich trieb, und er wegging.
Psalms 34:2:  Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Psalms 34:3:  Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, daß die Elenden hören und sich freuen.
Psalms 34:4:  Preiset mit mir den HERRN und laßt uns miteinander seinen Namen erhöhen!
Psalms 34:5:  Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
Psalms 34:6:  Welche ihn ansehen und anlaufen, deren Angesicht wird nicht zuschanden.
Psalms 34:7:  Da dieser Elende rief, hörete der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
Psalms 34:8:  Der Engel des HERRN lagert sich um die her, so ihn fürchten, und hilft ihnen aus.
Psalms 34:9:  Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist! Wohl dem, der auf ihn trauet!
Psalms 34:10:  Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel.