[Dailyreading-de] Gott bewahrt diejenigen, die Ihm vertrauen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Aug 17 00:00:02 MDT 2013

Lesson: Victory durch den Glauben
Reading: Gott bewahrt diejenigen, die Ihm vertrauen  2013-08-17
Reference:
Psalms 16:1:  Ein gülden Kleinod Davids. Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.
Psalms 16:2:  Ich habe gesagt zu dem HERRN: Du bist ja der HERR, ich muß um deinetwillen leiden.
Psalms 16:3:  Für die Heiligen, so auf Erden sind, und für die HERRLIchen; an denen habe ich all mein Gefallen.
Psalms 16:4:  Aber jene, die einem andern nacheilen, werden groß Herzeleid haben. Ich will ihres Trankopfers mit dem Blut nicht opfern, noch ihren Namen in meinem Munde führen.
Psalms 16:5:  Der HERR aber ist mein Gut und mein Teil; du erhältst mein Erbteil.
Psalms 16:6:  Das Los ist mir gefallen aufs Liebliche; mir ist ein schön Erbteil worden.
Psalms 16:7:  Ich lobe den HERRN, der mir geraten hat; auch züchtigen mich meine Nieren des Nachts.
Psalms 16:8:  Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; denn er ist mir zur Rechten, darum werde ich wohl bleiben.
Psalms 16:9:  Darum freuet sich mein Herz, und meine Ehre ist fröhlich, auch mein Fleisch wird sicher liegen.
Psalms 16:10:  Denn du wirst meine Seele nicht in der Hölle lassen und nicht zugeben, daß dein Heiliger verwese.
Psalms 16:11:  Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und lieblich Wesen zu deiner Rechten ewiglich.