[Dailyreading-de] Johns Ruf zur Umkehr

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Nov 9 00:00:06 MST 2012

Lesson: Judas Great King
Reading: Johns Ruf zur Umkehr  2012-11-09
Reference:
Matthew 3:1:  Zu der Zeit kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste des jüdischen Landes
Matthew 3:2:  und sprach: Tut Buße; das Himmelreich ist nahe herbeikommen!
Matthew 3:3:  Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem HERRN den Weg und machet richtig seine Steige!
Matthew 3:4:  Er aber, Johannes, hatte ein Kleid von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber war Heuschrecken und wilder Honig.
Matthew 3:5:  Da ging zu ihm hinaus die Stadt Jerusalem und das ganze jüdische Land und alle Länder an dem Jordan
Matthew 3:6:  und ließen sich taufen von ihm im Jordan und bekannten ihre Sünden.
Matthew 3:7:  Da er nun viel Pharisäer und Sadduzäer sah zu seiner Taufe kommen, sprach er zu ihnen: Ihr Otterngezüchte, wer hat denn euch geweiset, daß ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet?
Matthew 3:8:  Sehet zu, tut rechtschaffene Früchte der Buße!
Matthew 3:9:  Denket nur nicht, daß ihr bei euch wollt sagen: Wir haben Abraham zum Vater. Ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken.
Matthew 3:10:  Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum, welcher Baum nicht gute Früchte bringet, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Matthew 3:11:  Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich auch nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Matthew 3:12:  Und er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit ewigem Feuer