[Dailyreading-de] Unglauben und Vergehen verbreitet am Ende

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Jan 17 00:00:01 MST 2015

Lesson: Unglauben Verursacht Offense
Reading: Unglauben und Vergehen verbreitet am Ende  2015-01-17
Reference:
Matthew 24:1:  Und Jesus ging hinweg von dem Tempel, und seine Jünger traten zu ihm, daß sie ihm zeigeten des Tempels Gebäu.
Matthew 24:2:  Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch, es wird hier nicht ein Stein auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen werde.
Matthew 24:3:  Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das geschehen, und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und der Welt Ende?
Matthew 24:4:  Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe!
Matthew 24:5:  Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin Christus! und werden viele verführen.
Matthew 24:6:  Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht! Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.
Matthew 24:7:  Denn es wird sich empören ein Volk über das andere und ein Königreich über das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.
Matthew 24:8:  Da wird sich allererst die Not anheben.
Matthew 24:9:  Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müsset gehasset werden um meines Namens willen von allen Völkern.
Matthew 24:10:  Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.
Matthew 24:11:  Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Matthew 24:12:  Und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthew 24:13:  Wer aber beharret bis ans Ende, der wird selig.
Matthew 24:14:  Und es wird geprediget werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker; und dann wird das Ende kommen.