[Dailyreading-de] Lob nach einer Versuchung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Jan 12 00:00:01 MST 2015

Lesson: Unglauben Verursacht Offense
Reading: Lob nach einer Versuchung  2015-01-12
Reference:
Matthew 11:1:  Und es begab sich, da Jesus solch Gebot zu seinen zwölf Jüngern vollendet hatte, ging er von dannen fürbaß, zu lehren und zu predigen in ihren Städten.
Matthew 11:2:  Da aber Johannes im Gefängnis die Werke Christi hörete, sandte er seiner Jünger zwei.
Matthew 11:3:  und ließ ihm sagen: Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir eines andern warten?
Matthew 11:4:  Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und saget Johannes wieder, was ihr sehet und höret:
Matthew 11:5:  Die Blinden sehen, und die Lahmen gehen; die Aussätzigen werden rein, und die Tauben hören; die Toten stehen auf, und den Armen wird das Evangelium geprediget;
Matthew 11:6:  und selig ist, der sich nicht an mir ärgert.
Matthew 11:7:  Da die hingingen, fing Jesus an zu reden zu dem Volk von Johannes: Was seid ihr hinausgegangen in die Wüste zu sehen? Wolltet ihr ein Rohr sehen, das der Wind hin und her webt?
Matthew 11:8:  Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Menschen in weichen Kleidern sehen? Siehe, die da weiche Kleider tragen, sind in der Könige Häusern.
Matthew 11:9:  Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Propheten sehen? Ja, ich sage euch, der auch mehr ist denn ein Prophet.
Matthew 11:10:  Denn dieser ist's, von dem geschrieben stehet: Siehe, ich sende meinen Engel vor dir her, der deinen Weg vor dir bereiten soll.
Matthew 11:11:  Wahrlich, ich sage euch, unter allen, die von Weibern geboren sind, ist nicht aufkommen, der größer sei denn Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer denn er.
Matthew 11:12:  Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis hieher leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalt tun, die reißen es zu sich.
Matthew 11:13:  Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissaget bis auf Johannes.
Matthew 11:14:  Und (so ihr's wollt annehmen) er ist Elias, der da soll zukünftig sein.
Matthew 11:15:  Wer Ohren hat zu hören, der höre!