[Dailyreading-de] Ein Felsen und Festung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Feb 14 00:00:02 MST 2015

Lesson: The Rock Jesus Christus
Reading: Ein Felsen und Festung  2015-02-14
Reference:
II Samuel 22:1:  Und David redete vor dem HERRN die Worte dieses Liedes zur Zeit, da ihn der HERR errettet hatte von der Hand aller seiner Feinde und von der Hand Sauls, und sprach:
II Samuel 22:2:  Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
II Samuel 22:3:  Gott ist mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils, mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vom Frevel.
II Samuel 22:4:  Ich will den HERRN loben und anrufen, so werde ich von meinen Feinden erlöset werden.
II Samuel 22:5:  Denn es hatten mich umfangen die Schmerzen des Todes, und die Bäche Belials erschreckten mich.
II Samuel 22:6:  Der Höllen Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich.
II Samuel 22:7:  Wenn mir angst ist, so rufe ich den HERRN an und schreie zu meinem Gott, so erhöret er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Geschrei kommt vor ihn zu seinen Ohren.
II Samuel 22:8:  Die Erde bebete und ward bewegt, die Grundfesten des Himmels regten sich und bebeten, da er zornig war.
II Samuel 22:9:  Dampf ging auf von seiner Nase und verzehrend Feuer von seinem Munde, daß es davon blitzte.
II Samuel 22:10:  Er neigete den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen.
II Samuel 22:11:  Und er fuhr auf dem Cherub und flog daher; und er schwebete auf den Fittichen des Windes.
II Samuel 22:12:  Sein Gezelt um ihn her war finster und schwarze dicke Wolken.
II Samuel 22:13:  Von dem Glanz vor ihm brannte es mit Blitzen.
II Samuel 22:14:  Der HERR donnerte vom Himmel, und der Höchste ließ seinen Donner aus.
II Samuel 22:15:  Er schoß seine Strahlen und zerstreuete sie; er ließ blitzen und schreckte sie.
II Samuel 22:16:  Da sah man Wassergüsse, und des Erdbodens Grund ward aufgedeckt von dem Schelten des HERRN, von dem Odem und Schnauben seiner Nase.
II Samuel 22:17:  Er schickte aus von der Höhe und holte mich und zog mich aus großen Wassern.
II Samuel 22:18:  Er errettete mich von meinen starken Feinden, von meinen Hassern, die mir zu mächtig waren,
II Samuel 22:19:  die mich überwältigten zur Zeit meines Unfalls. Und der HERR ward meine Zuversicht.
II Samuel 22:20:  Er führete mich aus in den Raum; er riß mich heraus, denn er hatte Lust zu mir.