König David Rock

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Feb 11 00:00:03 MST 2015

Lesson: The Rock Jesus Christus
Reading: König David Rock  2015-02-11
Reference:
Psalms 18:1:  Ein Psalm vorzusingen, Davids, des HERRN Knechts, welcher hat dem HERRN die Worte dieses Liedes geredet zur Zeit, da ihn der HERR errettet hatte von der Hand seiner Feinde und von der Hand Sauls,
Psalms 18:2:  und sprach: Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke,
Psalms 18:3:  HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils, und mein Schutz!
Psalms 18:4:  Ich will den HERRN loben und anrufen, so werde ich von meinen Feinden erlöset.
Psalms 18:5:  Denn es umfingen mich des Todes Bande, und die Bäche Belials erschreckten mich;
Psalms 18:6:  der Höllen Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich.
Psalms 18:7:  Wenn mir angst ist, so rufe ich den HERRN an und schreie zu meinem Gott, so erhöret er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Geschrei kommt vor ihn zu seinen Ohren.