Gott ein Kind weinen hört

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Feb 8 00:00:02 MST 2015

Lesson: Werden als Kinder
Reading: Gott ein Kind weinen hört  2015-02-08
Reference:
Genesis 21:14:  Da stund Abraham des Morgens frühe auf und nahm Brot und eine Flasche mit Wasser und legte es Hagar auf ihre Schulter, und den Knaben mit, und ließ sie aus. Da zog sie hin und ging in der Wüste irre bei Bersaba.
Genesis 21:15:  Da nun das Wasser in der Flasche aus war, warf sie den Knaben unter einen Baum
Genesis 21:16:  und ging hin und setzte sich gegenüber von ferne, eines Bogenschusses weit; denn sie sprach: Ich kann nicht zusehen des Knaben Sterben. Und sie setzte sich gegenüber und hub ihre Stimme auf und weinete.
Genesis 21:17:  Da erhörete Gott die Stimme des Knaben. Und der Engel Gottes rief vom Himmel der Hagar und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat erhöret die Stimme des Knaben, da er liegt.
Genesis 21:18:  Stehe auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.
Genesis 21:19:  Und Gott tat ihr die Augen auf, daß sie einen Wasserbrunnen sah. Da ging sie hin und füllete die Flasche mit Wasser und tränkte den Knaben.
Genesis 21:20:  Und Gott war mit dem Knaben; der wuchs und wohnete in der Wüste und ward ein guter Schütze;