[Dailyreading-de] Sie hassten Wissen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Sep 29 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Bringen Entscheidungen Konsequenzen
Reading: Sie hassten Wissen  2014-09-29
Reference:
Proverbs 1:23:  Kehret euch zu meiner Strafe! Siehe, ich will euch heraussagen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.
Proverbs 1:24:  Weil ich denn rufe, und ihr weigert euch; ich recke meine Hand aus, und niemand achtet drauf,
Proverbs 1:25:  und laßt fahren allen meinen Rat und wollt meiner Strafe nicht:
Proverbs 1:26:  so will ich auch lachen in eurem Unfall und euer spotten, wenn da kommt, das ihr fürchtet,
Proverbs 1:27:  wenn über euch kommt wie ein Sturm, das ihr fürchtet, und euer Unfall als ein Wetter, wenn über euch Angst und Not kommt.
Proverbs 1:28:  Dann werden sie mir rufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich frühe suchen und nicht finden.
Proverbs 1:29:  Darum daß sie hasseten die Lehre und wollten des HERRN Furcht nicht haben,
Proverbs 1:30:  wollten meines Rats nicht und lästerten alle meine Strafe,
Proverbs 1:31:  so sollen sie essen von den Früchten ihres Wesens und ihres Rats satt werden.
Proverbs 1:32:  Das die Albernen gelüstet, tötet sie, und der Ruchlosen Glück bringt sie um.
Proverbs 1:33:  Wer aber mir gehorchet, wird sicher bleiben und genug haben und kein Unglück fürchten.