[Dailyreading-de] Vertrauen in schwierigen Situationen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Sep 24 00:00:05 MDT 2014

Lesson: Abram
Reading: Vertrauen in schwierigen Situationen  2014-09-24
Reference:
Job 23:1:  Hiob antwortete und sprach:
Job 23:2:  Meine Rede bleibet noch betrübt; meine Macht ist schwach über meinem Seufzen.
Job 23:3:  Ach, daß ich wüßte, wie ich ihn finden und zu seinem Stuhl kommen möchte
Job 23:4:  und das Recht vor ihm sollte vorlegen und den Mund voll Strafe fassen
Job 23:5:  und erfahren die Rede, die er mir antworten, und vernehmen, was er mir sagen würde!
Job 23:6:  Will er mit großer Macht mit mir rechten? Er stelle sich nicht so gegen mich,
Job 23:7:  sondern lege mir's gleich vor, so will ich mein Recht wohl gewinnen.
Job 23:8:  Aber gehe ich nun stracks vor mich, so ist er nicht da; gehe ich zurück, so spüre ich ihn nicht.
Job 23:9:  Ist er zur Linken, so ergreife ich ihn nicht; verbirget er sich zur Rechten, so sehe ich ihn nicht.
Job 23:10:  Er aber kennet meinen Weg wohl. Er versuche mich, so will ich erfunden werden wie das Gold.