[Dailyreading-de] Was kann der Mensch im Austausch geben?

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Oct 17 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Verschwendung unser Geburtsrecht
Reading: Was kann der Mensch im Austausch geben?  2014-10-17
Reference:
Mark 8:34:  Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir will nach folgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Mark 8:35:  Denn wer sein Leben will behalten der wird's verlieren; und wer sein Leben verlieret um meinet und des Evangeliums willen, der wird's behalten.
Mark 8:36:  Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?
Mark 8:37:  Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele löse?
Mark 8:38:  Wer sich aber mein und meiner Worte schämet unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, des wird sich auch des Menschen Sohn schämen, wenn er kommen wird in der HERRLIchkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.