[Dailyreading-de] Siehe, das ist Gottes Lamm

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Oct 7 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Gott Bietet ein Lamm
Reading: Siehe, das ist Gottes Lamm  2014-10-07
Reference:
John 1:29:  Des andern Tages siehet Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!
John 1:30:  Dieser ist's, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, welcher vor mir gewesen ist; denn er war eher denn ich.
John 1:31:  Und ich kannte ihn nicht, sondern auf daß er offenbar würde in Israel, darum bin ich kommen, zu taufen mit Wasser.
John 1:32:  Und Johannes zeugete und sprach: Ich sah, daß der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.
John 1:33:  und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, derselbige sprach zu mir: Über welchen, du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, derselbige ist's, der mit dem Heiligen Geist taufet.
John 1:34:  Und ich sah es und zeugete, daß dieser ist Gottes Sohn.
John 1:35:  Des andern Tags stund abermal Johannes und zwei seiner Jünger.
John 1:36:  Und als er sah Jesum wandeln, sprach, er: Siehe, das ist Gottes Lamm!
John 1:37:  Und zwei seiner Jünger höreten ihn reden und folgeten Jesu nach?