[Dailyreading-de] Frieden in Jerusalem

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Oct 3 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Bringen Entscheidungen Konsequenzen
Reading: Frieden in Jerusalem  2014-10-03
Reference:
Psalms 122:1:  Ein Lied Davids im höhern Chor. Ich freue mich des, das mir geredet ist, daß wir werden ins Haus des HERRN gehen,
Psalms 122:2:  und daß unsere Füße werden stehen in deinen Toren, Jerusalem.
Psalms 122:3:  ist gebauet, daß es eine Stadt sei, da man zusammenkommen soll,
Psalms 122:4:  da die Stämme hinaufgehen sollen, nämlich die Stämme des HERRN, zu predigen dem Volk Israel, zu danken dem Namen des HERRN.
Psalms 122:5:  Denn daselbst sitzen die Stühle zum Gericht, die Stühle des Hauses David.
Psalms 122:6:  Wünschet Jerusalem Glück! Es müsse wohlgehen denen, die dich lieben!
Psalms 122:7:  Es müsse Friede sein inwendig in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!
Psalms 122:8:  Um meiner Brüder und Freunde willen will ich dir Frieden wünschen.
Psalms 122:9:  Um des Hauses willen des HERRN, unsers Gottes, will ich dein Bestes suchen.