Die geheimen Ort des Allmächtigen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Nov 29 00:00:01 MST 2014

Lesson: Gott sein Volk Konserven
Reading: Die geheimen Ort des Allmächtigen  2014-11-29
Reference:
Psalms 91:1:  Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
Psalms 91:2:  der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!
Psalms 91:3:  Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz.
Psalms 91:4:  Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,
Psalms 91:5:  daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen,
Psalms 91:6:  vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet.
Psalms 91:7:  Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Psalms 91:8:  Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird.
Psalms 91:9:  Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.
Psalms 91:10:  Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen.
Psalms 91:11:  Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
Psalms 91:12:  daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.
Psalms 91:13:  Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen.
Psalms 91:14:  Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen;
Psalms 91:15:  er rufet mich an, so will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen.
Psalms 91:16:  Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil.