[Dailyreading-de] Soweit von Westen nach Osten

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Nov 18 00:00:01 MST 2014

Lesson: Die Kraft der Vergebung
Reading: Soweit von Westen nach Osten  2014-11-18
Reference:
Psalms 103:1:  Ein Psalm Davids. Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Psalms 103:2:  Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat,
Psalms 103:3:  der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
Psalms 103:4:  der dein Leben vom Verderben erlöset, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
Psalms 103:5:  der deinen Mund fröhlich machet, und du wieder jung wirst wie ein Adler.
Psalms 103:6:  Der HERR schaffet Gerechtigkeit und Gericht allen, die Unrecht leiden.
Psalms 103:7:  Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.
Psalms 103:8:  Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Psalms 103:9:  Er wird nicht immer hadern, noch ewiglich Zorn halten.
Psalms 103:10:  Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unserer Missetat.
Psalms 103:11:  Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.
Psalms 103:12:  So ferne der Morgen ist vom Abend, lässet er unsere Übertretung von uns sein.
Psalms 103:13:  Wie sich ein Vater über Kinder erbarmet, so erbarmet sich der HERR über die, so ihn fürchten.
Psalms 103:14:  Denn er kennet, was für ein Gemächte wir sind; er gedenket daran, daß wir Staub sind.