[Dailyreading-de] Rest kommt nur von Gott

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun May 4 00:00:02 MDT 2014

Lesson: Rest in Christus
Reading: Rest kommt nur von Gott  2014-05-04
Reference:
Isaiah 57:15:  Denn also spricht der Hohe und Erhabene, der ewiglich wohnet, des Name heilig ist, der ich in der Höhe und im Heiligtum wohne und bei denen, so zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf daß ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen:
Isaiah 57:16:  Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen, sondern es soll von meinem Angesicht ein Geist weben, und ich will Odem machen.
Isaiah 57:17:  Ich war zornig über die Untugend ihres Geizes und schlug sie, verbarg mich und zürnete; da gingen sie hin und her im Wege ihres Herzens.
Isaiah 57:18:  Aber da ich ihre Wege ansah, heilete ich sie und leitete sie und gab ihnen wieder Trost und denen, die über jene Leid trugen.