[Dailyreading-de] Der Geist der Wahrheit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Mar 15 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Die Liebe zur Wahrheit
Reading: Der Geist der Wahrheit  2014-03-15
Reference:
John 16:7:  Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
John 16:8:  Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht:
John 16:9:  um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;
John 16:10:  um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe, und ihr mich hinfort nicht sehet;
John 16:11:  um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
John 16:12:  Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnet's jetzt nicht tragen.
John 16:13:  Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von ihm selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
John 16:14:  Derselbige wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
John 16:15:  Alles, was der Vater hat, das ist mein; darum hab' ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
John 16:16:  Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen, und aber über ein kleines, so werdet ihr mich sehen; denn ich gehe zum Vater.