[Dailyreading-de] Hoffnung genommen, restauriert

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Jul 6 00:00:04 MDT 2014

Lesson: Hoffe, schrumpft Trials
Reading: Hoffnung genommen, restauriert  2014-07-06
Reference:
Acts 27:13:  Da aber der Südwind wehete, und sie meineten, sie hätten nun ihr Vornehmen, erhuben sie sich gen Assos und fuhren an Kreta hin.
Acts 27:14:  Nicht lange aber danach erhub sich wider ihr Vornehmen, eine Windsbraut, die man nennet Nordost.
Acts 27:15:  Und da das Schiff ergriffen ward und konnte sich nicht wider den Wind richten, gaben wir's dahin und schwebeten also.
Acts 27:16:  Wir kamen aber an eine Insel, die heißet Klauda; da konnten wir kaum einen Kahn ergreifen.
Acts 27:17:  Den huben wir auf und brauchten der Hilfe und banden ihn unten an das Schiff; denn wir fürchteten, es möchte in die Syrte fallen, und ließen das Gefäß hinunter und fuhren also.
Acts 27:18:  Und da wir groß Ungewitter erlitten hatten, da taten sie des nächsten Tages einen Auswurf.
Acts 27:19:  Und am dritten Tage warfen wir mit unsern Händen aus die Bereitschaft im Schiffe.
Acts 27:20:  Da aber in vielen Tagen weder Sonne noch Gestirn erschien, und nicht ein klein Ungewitter uns wider war, war alle Hoffnung unsers Lebens dahin.
Acts 27:21:  Und da man lange nicht gegessen hatte, trat Paulus mitten unter sie und sprach: Liebe Männer, man sollte mir gehorchet und nicht von Kreta aufgebrochen haben und uns dieses Leides und Schadens überhoben haben.
Acts 27:22:  Und nun ermahne ich euch, daß ihr unverzagt seid; denn keines Leben aus uns wird umkommen ohne das Schiff.
Acts 27:23:  Denn diese Nacht ist bei mir gestanden der Engel Gottes, des ich bin, und dem ich diene,
Acts 27:24:  und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus; du mußt vor den Kaiser gestellet werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir schiffen.
Acts 27:25:  Darum, liebe Männer, seid unverzagt; denn ich glaube Gott, es wird also geschehen, wie mir gesagt ist.