Wahre Jüngerschaft erklärt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Jan 31 00:00:02 MST 2014

Lesson: Zeugnis der Jüngerschaft
Reading: Wahre Jüngerschaft erklärt  2014-01-31
Reference:
Matthew 10:32:  Darum, wer mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.
Matthew 10:33:  Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
Matthew 10:34:  Ihr sollt nicht wähnen, daß ich kommen sei, Frieden zu senden auf Erden. Ich bin nicht kommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Matthew 10:35:  Denn ich bin kommen, den Menschen zu erregen wider seinen Vater und die Tochter wider ihre Mutter und die Schnur wider ihre Schwieger.
Matthew 10:36:  Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthew 10:37:  Wer Vater oder Mutter mehr liebet denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.
Matthew 10:38:  Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folget mir nach, der ist mein nicht wert.
Matthew 10:39:  Wer 'sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verlieret um meinetwillen, der wird's finden.
Matthew 10:40:  Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Matthew 10:41:  Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, der wird eines Propheten Lohn empfahen. Wer einen Gerechten aufnimmt in eines Gerechten Namen, der wird eines Gerechten Lohn empfahen.
Matthew 10:42:  Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränket in eines Jüngers Namen, wahrlich, ich sage euch, es wird ihm nicht unbelohnet bleiben!