Testimony trotz der Schwäche

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Jan 29 00:00:01 MST 2014

Lesson: Zeugnis der Jüngerschaft
Reading: Testimony trotz der Schwäche  2014-01-29
Reference:
I Corinthians 2:1:  Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen die göttliche Predigt.
I Corinthians 2:2:  Denn ich hielt mich nicht dafür, daß ich etwas wüßte unter euch ohne allein Jesum Christum, den Gekreuzigten.
I Corinthians 2:3:  Und ich war bei euch mit Schwachheit und mit Furcht und mit großem Zittern.
I Corinthians 2:4:  Und mein Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft,
I Corinthians 2:5:  auf daß euer Glaube bestehe nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.
I Corinthians 2:6:  Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen;
I Corinthians 2:7:  sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unserer HERRLIchkeit,
I Corinthians 2:8:  welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn wo sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der HERRLIchkeit nicht gekreuziget;
I Corinthians 2:9:  sondern wie geschrieben stehet: Das kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehöret hat und in keines Menschen Herz kommen ist, das Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.
I Corinthians 2:10:  Uns aber hat es Gott offenbaret durch seinen Geist; denn der Geist erforschet alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.